Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

unsere Kultusministerin, Frau Dr. Eisenmann, hat heute beschlossen, den Beginn aller zentralen schulischen Abschlussprüfungen auf die Zeit ab dem 18. Mai 2020 zu verlegen.
Als neuer Terminplan ist vorgesehen:

Im Rahmen des Schulcurriculums (Soziales Engagement in der 7. Klasse) durften einige Schüler der Siebten am Mittwoch den 13.November 2019 ihr Talent als Kellner und Kellnerin ausprobieren.

Am Dienstag, 15.10.19 stand für viele 5.-, 6.- und 7.-Klässler der ASG ein Französisch-Unterricht der besonderen Art auf dem Programm: Noémie Lechat, eine waschechte Französin vom Deutsch-Französischen Jugendwerk, erwartete die Schülergruppen bereits in einem mit der Frankreichflagge dekorierten Klassenraum. Mit dabei hatte sie außerdem eine Vielzahl an Spielen, Rätseln und Liedern, sodass die anfängliche Schüchternheit schnell überwunden war und alle Schülerinnen und Schüler mit großem Engagement dabei waren – rein auf Französisch, versteht sich. Auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen nutzten die Jugendlichen dabei ihre bisherigen Sprachkenntnisse und konnten teilweise kaum glauben, wie gut sie rein französischsprachige Anleitungen und Hinweise bereits verstehen! Ein spaßiger Vormittag à la française ging schnell vorbei und der ASG bleibt nur zu sagen: Merci Noémie et à bientôt!
France Mobile

Schülerinnen und Schüler spenden 3700 Euro

Seit Samstag sind auch an der ASG Ferien. Zuvor feierte die Schulgemeinschaft ihren Jahresabschluss und überreichte dabei die von den Schülerinnen und Schülern im Rahmen eines Spendenlaufs erlaufenen 3700 Euro.

ASG verabschiedet Abschlussjahrgang 2019

Vergangenen Freitag verabschiedete die Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule in einem würdigen Festakt den Abschlussjahrgang 2019. Erstmals verließen dieses Jahr Schülerinnen und Schüler mit dem Realschulabschluss die ASG, nach ihrer Gründung als Gemeinschaftsschule 2013 ist diese damit ausgewachsen.

Albert-Schweitzer-Schule
Gemeinschaftsschule
mit Grundschule im Verbund

Wintersbuckstraße 15
79539 Lörrach

Telefon: +49 (0)7621 - 914 90 70
Telefax: +49 (0)7621 - 914 90 77
Email: sekretariat@asg-loe.de

logo400x138 1Boris Siegel

 

Öffnungszeiten Sekretariat
(Frau Silke Kammerer)
Montag bis Freitag
07.30 - 13.00 Uhr 
(und nach Rücksprache)


(Frau Brigitte Brumunt)
Montag bis Mittwoch
13:30 - 16:00 Uhr

Impressum/ Datenschutz

Zum Seitenanfang