In der Woche vor den Fasnachtsferien findet alljährlich an der Musikakademie in Staufen ein Musiklotsenkurs für Schüler und Schülerinnen aus

Werkreal- und Gemeinschaftsschulen statt.

In diesem fünftägigen Kompaktkurs erhalten die Jugendlichen eine Grundausbildung in Musik, sammeln verschiedenste Erfahrungen und entwickeln, altersgerecht und praxisorientiert, fachliche Kompetenzen in den Bereichen Rhythmus- und Stimmschulung, Musiktheorie und Gehörbildung, Grundlage des Dirigierens, Spielepädagogik, Führung und Rhetorik.

Unter den 21 Teilnehmern aus Baden-Württemberg war auch Tiziana Tschierswitz von der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule Lörrach dabei.

Am Freitag, den 24. Februar wurden alle Ergebnisse den geladenen Eltern, Schulleitern und sonstigen Musikinteressierten vorgetragen und die Teilnehmer bekamen eine Urkunde des Kultusministeriums in Stuttgart (siehe Foto).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

logo400x138 1

 

Zum Seitenanfang