Die 4.Klasse war gleich zu Beginn des neuen Schuljahres drei Tage auf der Jugendherberge „Platzhof“ bei Kandern. Gleich nach der Ankunft stand Pferdepflege und Ausreiten auf dem Programm. Die beiden Ziegen Lilly und Lola durften von den Schülerinnen und Schülern ausgeführt werden.

Weiterlesen: Klasse 4 auf Schullandheim

Verrückt - das zweite Schuljahr ging rasend schnell vorbei! Wir haben tolle Sachen gelernt, viel gelacht, schöne Ausflüge gemacht und vieles gemeinsam erlebt. Ein Grund mit einem bunten Fest das Ende des 2. Schuljahrs zu feiern!

Vor unserem Klassenzimmer haben wir den Grill angeschmissen und auf der Wiese an einer langen Tafel gemütlich zusammen gegessen und uns für das neue Schuljahr gestärkt. Jetzt können wir ins 3. Schuljahr starten!
 
Abschlussgrillen2a
 
 
 
Am 17.07.2017 ging es zum Tierpark Lange Erlen nach Basel. Die Vorfreude und Spannung waren groß - würden wir tatsächlich alle Tiere sehen oder würden sich einige scheue Arten vor uns verstecken?
Das Glück war auf unserer Seite! Wildkatze, Dammhirsch, Luchs, Pfau, Fuchs und weitere spannende Tiere durften wir bestaunen und Ziegen, Pferde und Schafe sogar streicheln. Und viele neue Sachen haben wir auch in einer Ralley gelernt! Wussten Sie, dass ein Bison bis zu 250 kg schwer werden kann oder dass ein Hirsch bis zu 1,5m groß wird?
Zur Stärkung gab es dann noch Pizza im Klassenzimmer. Mh, lecker!
 
 
 
 
 

 

 

logo400x138 1

Zum Seitenanfang