Die 4.Klasse war gleich zu Beginn des neuen Schuljahres drei Tage auf der Jugendherberge „Platzhof“ bei Kandern. Gleich nach der Ankunft stand Pferdepflege und Ausreiten auf dem Programm. Die beiden Ziegen Lilly und Lola durften von den Schülerinnen und Schülern ausgeführt werden.


Am nächsten Tag wurde das Bauernhofmuseum „Schneiderhof“ besucht. Zwei ältere Damen brachten uns das Leben der Berta Schneider nahe, die mit ihren Tieren alleine auf dem Hof lebte. Die Schüler durften selbst Butter herstellen und Brötchen backen. Das Wetter war nicht so toll, doch die Stimmung war gut.
Die drei Tage waren nach Ansicht der Schüler viel zu kurz, wird aber eine schöne Erinnerung an die Grundschulzeit bleiben.

SLH ASG2SLH ASG4

 

 

 

 

 

 

 

SLH ASG5SLH ASG

 

 

logo400x138 1

Zum Seitenanfang