Albert-Schweitzer-Schule präsentiert sich allen Interessierten

Vergangenen Samstag lud die ASG alle InteressentInnen aus Lörrach und den benachbarten Gemeinden zum „Tag der offenen Tür“:

Nach der Eröffnung durch die Schulband hielt Schulleiter David Weber eine kurze Begrüßungsansprache, in der er die BesucherInnen dazu einlud, zu erfahren und zu erleben, was es heiße, an der ASG „auf verschiedenen Niveaus“ und möglichst „individuell-passgenau“ entsprechend dem je eigenen Potenzial zu lernen – und was die Schule im Rahmen ihres schulischen Ganztages neben den klassischen Lernfeldern des Unterrichts noch an Lebenslernen und sozialem Lernen zu bieten habe.

Weiterlesen: Tag der Offenen Tür an der ASG

Schule in Lörrachs Norden erhält Zuwachs

Zum neuen Schuljahr gibt es wieder einige Veränderungen im Kollegium der Albert-Schweitzer-Schule. Vier LehrerInnen haben die Schule verlassen: Ingrid Linke und Ulrich Winzer wurden in den Ruhestand verabschiedet, zudem wechselten Dirk Schneidemesser und Jochen Weinel jeweils aus persönlichen Gründen an Schulen in der Region Freiburg. Die Schulgemeinschaft dankt allen vieren noch einmal für ihr jahreslanges Engagement im Schulleben.

Neue Kollegen

Von links nach rechts: Maike Horstmann, Anette Beil, Jana Oesterreicher, Leonie Faller, Schulleiter David Weber, Stv. Schulleiter Rainer Eisenkolb, Isolde Wunsch, Antje Kastel, Sabrina Kranzmann und Swetlana Pfeiffer. Kniend: Henning Sturies, Verena Bek, Eike Weiser und Claudia Kraft. Es fehlen: Simone Losch, Thorsten Portele und Eika Gunzenhäuser

Zum neuen Schuljahr begrüßt die Albert-Schweitzer-Schule neun neue KollegInnen, sodass das multiprofessionell ausgelegte Lehrerkollegium der ASG nun aus 44 Lehrkräften besteht:

Weiterlesen: Neue Gesichter an der ASG

Albert-Schweitzer-Schule
Gemeinschaftsschule
mit Grundschule im Verbund

Wintersbuckstraße 15
79539 Lörrach

Telefon: +49 (0)7621 - 914 90 70
Telefax: +49 (0)7621 - 914 90 77
Email: sekretariat@asg-loe.de

 

 

logo400x138 1

 


Öffnungszeiten Sekretariat
(Frau Silke Kammerer)

Montag bis Freitag
7.30 - 13.00 Uhr
(und nach Rücksprache)

 

Impressum/ Datenschutz

Zum Seitenanfang