Suche

Die Schülerdurchmischung hat sich in den vergangenen Jahren verändert, in den Stufen 5-8 ist der Anteil an gymnasialen und Realschüler*innen deutlich höher, als noch in den Anfangsjahren der GMS.

Im vergangenen Jahr haben wir die Zusammensetzung genau erfasst: 20 Prozent der Schüler*innen hatten eine gymnasiale Empfehlung, ca. 45 Prozent Realschul- und ca. 35 Prozent eine WRS-Empfehlung. Dieser Trend dürfte im Wesentlichen so weitergehen, wobei es Jahrgang für Jahrgang auch Schwankungen geben wird. Das hängt auch von den abgebenden vierten Klassen ab.

Grundsätzlich spüren wir seit vier Jahren eine deutlich gestiegene Akzeptanz unserer Schule – in Lörrach und über Lörrach hinaus. Unser Neubau – der dann die Veränderung unserer Schule auch äußerlich sichtbar macht und tolle neue Räumlichkeiten mit sich bringt – wird hierzu zusätzlich einen Push geben.

 

 

 

Übersicht

Albert-Schweitzer-Schule
Gemeinschaftsschule
mit Grundschule im Verbund

Wintersbuckstraße 15
79539 Lörrach

Telefon: +49 (0)7621 - 914 90 70
Telefax: +49 (0)7621 - 914 90 77
Email: sekretariat@asg-loe.de

logo400x138 1Boris Siegel

 

Öffnungszeiten Sekretariat
Frau Silke Kammerer
Montag bis Freitag

 &             
Frau Brigitte Brumunt
Montag bis Mittwoch
(genaue Zeiten siehe Link!)
Impressum/ Datenschutz

Zum Seitenanfang