Suche

Module Pflichtmodul 640

Pflichtmodul in Klasse 5

In Methodentraining/Medienbildung lernst du dein Arbeiten an der Schule zu organisieren. Hierzu gehören zum Beispiel Übungen zur Heftführung, „Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz.“ oder „Wie kann ich mich besser konzentrieren.“

Im Computerraum lernst du den Umgang mit unserer Lernplattform DiLer.

Pflichtmodul in Klasse 6

Der Teil Technik aus dem Fach BNT (Biologie, Naturphänomene und Technik) wird in diesem Modul erlernt. Hier baust du zu zum Beispiel ein Spiel aus Holz.

Gleichzeitig gewinnst du einen Eindruck, ob ab der Klasse 7 Technik das richtige Wahlpflichtfach für dich sein könnte.

Albert-Schweitzer-Schule
Gemeinschaftsschule
mit Grundschule im Verbund

Wintersbuckstraße 15
79539 Lörrach

Telefon: +49 (0)7621 - 914 90 70
Telefax: +49 (0)7621 - 914 90 77
Email: sekretariat@asg-loe.de

logo400x138 1Boris Siegel

 

Öffnungszeiten Sekretariat
Frau Silke Kammerer
Montag bis Freitag

 &             
Frau Brigitte Brumunt
Montag bis Mittwoch
(genaue Zeiten siehe Link!)
Impressum/ Datenschutz

Zum Seitenanfang