Suche

Die Lerngruppen 9a und 9b verbrachten Ende Oktober sechs ereignisreiche Tage in der Toskana.

Gruppenfoto Abschlussfahrt 9a 9b 2022 23

Bildunterschrift: 9a und 9b vor dem Stadio Artemisio Franchi

Nachdem in den letzten Jahren coronabedingt keine Abschlussfahrten stattfinden konnten, freuten sich die Lerngruppen 9a und 9b darüber, als erste wieder eine größere Klassenfahrt unternehmen zu dürfen.

Von Marina di Massa aus am immer noch über 20 Grad warmen Ligurischen Meer unternahmen die Lerngruppen bei stets warmem Herbstwetter unter Anderem - bei starkem Seegang - eine Bootsfahrt in die Cinque Terre, besuchten Florenz inklusive der Uffizien, schlenderten durch Siena und genossen in San Gimignano das – laut Weltmeistertitel – beste Eis der Welt.

Am letzten Tag besuchte man nach einer Stadtführung durch Lucca gemeinsam das Conference-League-Spiel der ACF Fiorentina gegen İstanbul Başakşehir, welches die Florentiner mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

Albert-Schweitzer-Schule
Gemeinschaftsschule
mit Grundschule im Verbund

Wintersbuckstraße 15
79539 Lörrach

Telefon: +49 (0)7621 - 914 90 70
Telefax: +49 (0)7621 - 914 90 77
Email: sekretariat@asg-loe.de

logo400x138 1Boris Siegel

 

Öffnungszeiten Sekretariat
Frau Silke Kammerer
Montag bis Freitag

 &             
Frau Brigitte Brumunt
Montag bis Mittwoch
(genaue Zeiten siehe Link!)
Impressum/ Datenschutz

Zum Seitenanfang