Anmeldeformular zur Anmeldung in Stufe 5 an der Gemeinschaftsschule

Albert-Schweitzer-Schule Lörrach

Wir stellen Ihnen das Anmeldeformular zum digitalen Ausfüllen zur Verfügung. Dadurch erhalten wir alle benötigten Daten digital, was uns die Weiterverarbeitung erleichtert.

Sie können nach der Bearbeitung das ausgefüllte Formular als PDF herunter laden und ausdrucken. Zusätzlich werden die Daten auf unserem Server abgelegt und von uns nur für die schulischen Belange im Zusammenhang mit der Anmeldung an unserer Schule verwendet. Sollten Sie keinen Drucker haben, drucken wir das ausgefüllte Formular zur Unterschrift gerne für Sie aus.
Vergessen Sie nicht, dieses unterschriebene Formular mit den übrigen Unterlagen im Anmeldezeitraum bei uns abzugeben.

Anmeldeformular (digital)

Als zweite Variante bieten wir Ihnen an, das Formular bei uns mit Unterstützung auszufüllen. Kommen Sie dazu zwischen dem 05.03.2024 und 08.03.2024 jeweils zu den Öffnungszeiten des Sekretariates vorbei.

Hier noch einmal eine Auflistung aller benötigten Unterlagen:
* Das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular (siehe oben)
* die Blätter 3 + 4 der Grundschulempfehlung
* das Dokumentationsblatt zum Masernschutz Ihrer Grundschule / eine Kopie des Impfbuches (Vorderseite + Seite mit Impfeintrag)
* eine Kopie von Personalausweis oder Geburtsurkunde
* 1 Portrait-Foto Ihres Kindes (muss kein Passfoto sein)

Bitte beachten Sie auch das folgende Schreiben des Staatlichen Schulamts Lörrach (Link).

Die Abgabe erfolgt vom 05.03.2024 bis 08.03.2024 (in einem Umschlag gebündelt) in den Briefkasten unserer Schule.
Sie können es auch in diesem Zeitraum postalisch zukommen lassen.
Achtung: Dann unbedingt rechtzeitig wegschicken – die Unterlagen müssen am 08.03.2024 eingegangen sein!

In wichtigen Fällen stehen wir Ihnen auch vor Ort in folgenden Zeitfenstern zur Verfügung:
* siehe Öffnungszeiten Sekretariat

Bitte achten Sie auch auf die Info-Tafeln außerhalb des Gebäudes.

Im Nachgang der Anmeldung werden wir alle angemeldeten Schüler*innen gesondert anschreiben und mit weiteren wichtigen Informationen (Termine zum Schulstart, Materialliste, Wahlzettel Bläserklasse-Chor-Musik, Mensa, Schließfächer…) versorgen.

Willkommen an unserer Schule – Ihre ASG!