Suche

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4ten-Klassen,
liebe Eltern,

unter folgendem Link findet ihr/ finden Sie die Einladung zu den Info-4-Veranstaltungen, die am Dienstag, den 21.11.23 und Donnerstag, den 23.11.23 stattfinden werden.

Über Ihr zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen.

Mit besten Grüßen

Die Schulleitung

Am Freitag haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1b einen Ausflug zum Thema "Apfel" gemacht. Unter anderem haben sie gelernt, was die Bestandteile eines Apfels sind, welche Feinde Äpfel haben und wie Apfelsaft gemacht wird. Am Ende haben sie noch verschiedene Apfelsorten probieren können. Lecker, lecker!

Ausflug 1b 1
Ausflug 1b 3 
Ausflug 1b 5
Ausflug 1b 2 Ausflug 1b 4 Ausflug 1b 6

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern der Grundschule,

in diesem Jahr möchten wir als Grundschule gemeinsam Gutes tun und uns an der Aktion "Leuchten und Teilen - deine Hilfe strahlt" der internationalen Hilfsorganisation GAIN beteiligen.
Informatonen zum Zeitraum und Ablauf der Aktion findet ihr/ finden Sie unter folgendem Link.

Wir hoffen auf eine breite Unterstützung und eine erfolgreiche Aktion.

Ihr

ASG-Grundschulteam

 

 

 

 

Am 31.5.22 war die Entenklasse auf dem Sunnehof, das ist ein Bauernhof. Dort gab es Hühner, Kühe, Esel, Alpakas und Ziegen. Das eine Alpaka hieß Picasso und wir durften auf einem Heuhaufen rumspringen. Wir haben Spiegeleier gebraten. Der Tag auf dem Bauernhof war sehr schön.

Die Klassen 4a und 4b veranstalteten jeweils einen Kuchenverkauf zugunsten der Menschen in der Ukraine. Den vollen Gewinn von 130 Euro (Klasse 4a) und 150 Euro (Klasse 4b) spendeten wir nun an die Spendenaktion „Krankenwagen für die Ukraine“.

Krankenwagen 1  Krankenwagen 2 

Herr Kölblin und Frau Schmitz vom Arbeitskreis Miteinander aus Lörrach (www.akm-loerrach.de) besuchten uns dazu in der Schule und berichteten Genaueres über ihre Spendenaktion.

Albert-Schweitzer-Schule
Gemeinschaftsschule
mit Grundschule im Verbund

Wintersbuckstraße 15
79539 Lörrach

Telefon: +49 (0)7621 - 914 90 70
Telefax: +49 (0)7621 - 914 90 77
Email: sekretariat@asg-loe.de

logo400x138 1Boris Siegel

 

Öffnungszeiten Sekretariat
Frau Silke Kammerer
Montag bis Freitag

 &             
Frau Brigitte Brumunt
Montag bis Mittwoch
(genaue Zeiten siehe Link!)
Impressum/ Datenschutz

Zum Seitenanfang