Suche

Liebe Eltern der Gemeinschaftsschule,

aus aktuellem Anlass die folgende Information:

Leider kommen nach wie vor einige Schüler*innen zu spät, teilweise wiederholt. Das führt insbesondere an den Tagen der gemeinsamen Testung um 07:40 Uhr zu großen organisatorischen Schwierigkeiten und Zeitverlusten. Aktuell „leisten“ wir uns einen extra Nachtest-Ort und stellen hierfür eine Lehrkraft ab, um zu spät kommende Schüler*innen aufzufangen.

5a gewinnt bei landesweiter Fitness-Challenge

Die Lerngruppen 5a, 5b und 6a der ASG gewannen bei der diesjährigen Fitness-Challenge der Stiftung Sport in der Schule Baden-Württemberg. Ziel war es, dass sich die Schülerinnen und Schüler über einen Zeitraum von drei Wochen mindestens 60 Minuten pro Tag sportlich betätigen.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
wir möchten den wöchentlichen Sportunterricht aus der Ferne mit einer „Fitness-Challenge“ erweitern:

Ab dem 22.2.2021 nehmen alle Sportklassen der GMS an der Fitness-Challenge der „Stiftung Sport in der Schule in B.-W.“ eine Woche lang teil. Unter den teilnehmenden Klassen werden 100 mal 100 € verlost!

Liebe Eltern, liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,

wir freuen uns über Ihr und Euer Interesse an unserer Abteilung Gemeinschaftsschule!
Aufgrund der Rahmenbedingungen ist es in diesem Jahr schwieriger, sich „vor Ort“ bei uns und über uns zu informieren.

Folgende Angebote halten wir für Sie schon heute bereit:

Hauptänderung:

Die Schüler*innen dürfen während der Pause außerhalb des Gebäudes die MNB ausziehen, sofern sie den Mindestabstand von 1,5m zum nächsten Schüler einhalten!
Bis auf weiteres verfahren wir wie folgt:

  • Es steht in der Entscheidung der Schüler*innen, sich in der Pause (a) mit MNB auch näher als 1,5m zu kommen oder (b) den Abstand von 1,5m zu wahren und die MNB auszuziehen.
  • Je „statischer“ dabei das Pausensetting der Schüler*innen, desto einfacher ist Variante (b); das wird mit den Schüler*innen besprochen.
  • Auf dem Weg zum Pausenareal und zurück zum Gebäude muss eine Maske getragen werden, da wir zu viele Begegnungen auf den Wegen haben und die Abstände nicht verlässlich einzuhalten sind.

Albert-Schweitzer-Schule
Gemeinschaftsschule
mit Grundschule im Verbund

Wintersbuckstraße 15
79539 Lörrach

Telefon: +49 (0)7621 - 914 90 70
Telefax: +49 (0)7621 - 914 90 77
Email: sekretariat@asg-loe.de

logo400x138 1Boris Siegel

 

Öffnungszeiten Sekretariat
Frau Silke Kammerer
Montag bis Freitag

 &             
Frau Brigitte Brumunt
Montag bis Mittwoch
(genaue Zeiten siehe Link!)
Impressum/ Datenschutz

Zum Seitenanfang