Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule veranstaltet nach drei Jahren Pause wieder großen „Markt der Möglichkeiten“

Die AusbildungsleiterInnen verschiedenster Arbeitgeber der Region präsentierten jüngst an der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule im nach coronabedingter dreijähriger Pause endlich wieder stattfindenden „Markt der Möglichkeiten“ unterschiedlichste Berufe, den jeweiligen Gang der Ausbildung und die Zugangsvoraussetzungen. Der „Markt der Möglichkeiten“ ist seit vielen Jahren wichtiger Teil des im vergangenen Jahr erneut BoriS-zertifizierten Berufsorientierungscurriculums der ASG.

Sportliches zum Schuljahresabschluss

Vergangenen Montag veranstaltete die ASG ihren alljährlichen großen Schulsporttag, an dem über 450 Schüler:innen von der Klassenstufen 5 bis 9 teilnahmen. Aufgrund des Umbaus des Grüttstadions fand der Sporttag diesmal mit anderem Angebot an drei unterschiedlichen Orten statt.

Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule verabschiedet Absolvent:innen

Nach einem ereignisreichen Jahr verabschiedete die Lörracher Gemeinschaftsschule die diesjährigen Absolvent:innen mit einem Festakt. Dieser fand erstmals im mit rund 500 Besuchern proppenvollen nagelneuen Festsaal der ASG statt.

Die Lerngruppen 9a und 9b verbrachten Ende Oktober sechs ereignisreiche Tage in der Toskana.

Gruppenfoto Abschlussfahrt 9a 9b 2022 23

Bildunterschrift: 9a und 9b vor dem Stadio Artemisio Franchi

Albert-Schweitzer-Schule veranstaltet nach drei Jahren Pause wieder Sporttag

Gelungene Veranstaltung zum Schuljahresabschluss

Vergangenen Dienstag veranstaltete die ASG nach drei Jahren coronabedingter Pause wieder ihren großen Schulsporttag im Grüttstadion, an dem über 450 Schülerinnen und Schüler von der Klassenstufen 5 bis 9 teilnahmen.

Siegerfoto Lehrermannschaft 2
Bildunterschift: Lehrer:innenmannschaft der ASG feiert Triumph