Suche

Albert-Schweitzer-Schule veranstaltet nach drei Jahren Pause wieder Sporttag

Gelungene Veranstaltung zum Schuljahresabschluss

Vergangenen Dienstag veranstaltete die ASG nach drei Jahren coronabedingter Pause wieder ihren großen Schulsporttag im Grüttstadion, an dem über 450 Schülerinnen und Schüler von der Klassenstufen 5 bis 9 teilnahmen.

Siegerfoto Lehrermannschaft 2
Bildunterschift: Lehrer:innenmannschaft der ASG feiert Triumph

Die Schüler:innen konnten entweder am jährlichen ASG-Fußballcup teilnehmen oder verschiedene Sportangebote wahrnehmen, unter anderem wurden Rugby, Baseball und ein Bobbycarrennen angeboten.

Den ASG-Oberstufencup gewann das Team der Lerngruppe 8b knapp nach einem scheinbar endlosen Elfmeterschießen gegen die 7a. Den Unterstufencup entschied die 6c für sich. Zum Abschluss trat die Schulmannschaft Fußball gegen eine Auswahl an Lehrkräften an. Das Spiel konnten die Lehrkräfte standesgemäß für sich entscheiden.

Obwohl das Wetter nicht immer mitspielte, blicken doch alle Beteiligten auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurück und freuen sich auf eine erneute Austragung im nächsten Schuljahr. Ein besonderer Dank gilt an das Organisationsteam um Sportlehrern Stefan Schuwerk, der zum neuen Schuljahr eine Stelle im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald annehmen wird und den die Schulgemeinschaft schmerzlich vermissen wird und alles Gute für die weiter Zukunft wünscht.

Albert-Schweitzer-Schule
Gemeinschaftsschule
mit Grundschule im Verbund

Wintersbuckstraße 15
79539 Lörrach

Telefon: +49 (0)7621 - 914 90 70
Telefax: +49 (0)7621 - 914 90 77
Email: sekretariat@asg-loe.de

logo400x138 1Boris Siegel

 

Öffnungszeiten Sekretariat
Frau Silke Kammerer
Montag bis Freitag

 &             
Frau Brigitte Brumunt
Montag bis Mittwoch
(genaue Zeiten siehe Link!)
Impressum/ Datenschutz

Zum Seitenanfang