Anmeldeformular zur Anmeldung in Stufe 5 an der Gemeinschaftsschule
Albert-Schweitzer-Schule Lörrach
Wir stellen Ihnen das Anmeldeformular zum digitalen Ausfüllen zur Verfügung. Dadurch erhalten wir alle benötigten Daten digital, was uns die Weiterverarbeitung erleichtert.
Sie können nach der Bearbeitung das ausgefüllte Formular als PDF herunter laden und ausdrucken. Zusätzlich werden die Daten auf unserem Server abgelegt und von uns nur für die schulischen Belange im Zusammenhang mit der Anmeldung an unserer Schule verwendet. Sollten Sie keinen Drucker haben, drucken wir das ausgefüllte Formular zur Unterschrift gerne für Sie aus.
Vergessen Sie nicht, dieses unterschriebene Formular mit den übrigen Unterlagen im Anmeldezeitraum bei uns abzugeben.
Alternativ wird Ihnen auch eine Variante zum Ausfüllen bereitgestellt, bei der keine Daten gespeichert werden. Bei dieser Variante laufen die Anmeldeprozesse im Hintergrund manuell, was zu Verzögerungen bei der Bearbeitung führen kann. Nach dem ausfüllen müssen Sie das Formular ausdrucken, unterschreiben und mit allen anderen Unterlagen im Anmeldezeitraum bei uns abgeben. Der Link führt zu einem Download des Formulars.
Als dritte Variante bieten wir Ihnen an, das Formular bei uns mit Unterstützung auszufüllen. Kommen Sie dazu am 7.03.2023 oder 8.03.2023 jeweils zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr bei uns vorbei.
Sollte bisher noch keine passende Variante für Sie dabei gewesen sein, dann finden Sie im Anmeldezeitraum auf unserem Briefkasten am Haupteingang eine gedruckte Version zur Abholung. Füllen Sie diese bitte sehr gut lesbar in Druckbuchstaben aus.
Hier noch einmal eine Auflistung aller benötigten Unterlagen:
* Das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular (siehe oben)
* die Blätter 3 + 4 der Grundschulempfehlung
* das Dokumentationsblatt zum Masernschutz Ihrer Grundschule / eine Kopie des Impfbuches (Vorderseite + Seite mit Impfeintrag)
* eine Kopie von Personalausweis oder Geburtsurkunde
* 1 Portrait-Foto Ihres Kindes (muss kein Passfoto sein)
Bitte beachten Sie auch das folgende Schreiben des Staatlichen Schulamts Lörrach (Link).
Die Abgabe erfolgt vom 06.-09.03.2023 (in einem Umschlag gebündelt) in den Briefkasten unserer Schule.
Sie können es auch in diesem Zeitraum postalisch zukommen lassen.
Achtung: Dann unbedingt rechtzeitig wegschicken – die Unterlagen müssen am 09.03.2023 eingegangen sein!
In wichtigen Fällen stehen wir Ihnen auch vor Ort in folgenden Zeitfenstern zur Verfügung:
* Dienstag, 07.03.23, 13:00 – 15:00 Uhr
* Mittwoch, 08.03.2, 13:00 – 15:00 Uhr
Bitte achten Sie auch auf die Info-Tafeln außerhalb des Gebäudes.
Im Nachgang der Anmeldung werden wir alle angemeldeten Schüler*innen gesondert anschreiben und mit weiteren wichtigen Informationen (Termine zum Schulstart, Materialliste, Wahlzettel Bläserklasse-Chor-Musik, Mensa, Schließfächer…) versorgen.
Willkommen an unserer Schule – Ihre ASG!