Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,
untenstehend für den Start in die nächste Woche die wesentlichen Informationen. Weitere werden wir dann am Montag ausgeben.

Unterrichtszeiten zum Schulbeginn:

• Unterrichtsbeginn am Montag, 13.09.21, für die Stufen Grundschule und die Stufen 6, 7 und 10 um 08:30 Uhr. Die Lehrkräfte sammeln die Schüler*innen vor dem Gebäude.
  • Unterrichtsbeginn für die Stufen 8 und 9 um 09:00 Uhr bei der Wintersbuckhalle. Die Lehrkräfte sammeln die Schüler*innen dort.
  • Neue Schüler*innen kommen auf 08:15 Uhr an das Sekretariat.
  • Die Schüler*innen der Stufen 5 und 1 starten später (Mittwoch bzw. Samstag).
  • Für alle Schüler*innen endet in der ersten Woche der Unterricht um 12:10 Uhr. Betreuungsbedarfe (Ganztagskinder Grundschule sowie Stufen 6 und 7) wurden hoffentlich bereits dem Sekretariat gemeldet.
  • Für die Schüler*innen der GMS gilt das auch noch für die zweite Woche.

Regelungen aufgrund der Corona-Pandemie:

• Es gelten weiterhin die „3-G-Regelungen“: Schüler*innen, die nicht immunisiert sind, nehmen zweimal die Woche an einem Corona-Selbsttest teil. Start der Selbsttestungen ist direkt am Montagmorgen.
  • Ohne „3-G“ darf das Schulgebäude nicht betreten werden.
  • Die Einverständniserklärungen zur Testteilnahme des letzten Jahres sind noch gültig.
  • Schüler*innen, für die noch keine Einverständniserklärung vorliegt, müssen unbedingt eine solche unterschrieben mitbringen. Exemplare liegen am Briefkasten der Schule aus.
  • Innerhalb des Gebäudes besteht bis auf weiteres Maskenpflicht (medizinische Maske): Befreiung hiervon ist nur über ein aussagekräftiges Attest möglich. Atteste des vergangenen Schuljahres haben zunächst Gültigkeit.
  • Es gilt wieder die Pflicht zur Teilnahme am Präsenzunterricht. Eine Abmeldung vom Präsenzunterricht ist nur auf Basis eines aussagekräftigen ärztlichen Attests möglich.
  • Schüler*innen mit einschlägigen Krankheitssymptomen bleiben selbstverständlich zu Hause.
  • !! Achtung Reiserückkehrer: Bitte haben Sie auf dem Schirm, dass Ihre Kinder je nach Land einer Quarantänepflicht unterliegen können.

Terminerinnerungen:

• Montag, 13.09., 18:30 Uhr Elternabend Stufe 5 (Paul-Gerhardt-Saal, Nansenstraße 6)
  • Dienstag, 14.09., 18:30 Uhr Elternabend Stufe 1 (Paul-Gerhardt-Saal, Nansenstraße 6)
  • Mittwoch, 15.09., 09:00 Uhr Einschulung Stufe 5 (Wintersbucksporthalle)
  • Samstag, 18.09., Einschulung Stufe 1 (Albert-Schweitzer-Schule)
  • Mittwoch, 22.09., 18:30 Uhr, Elternabende übrige Stufen (Albert-Schweitzer-Schule)

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Start in das neue Schuljahr 2021/22!

Ihre / Eure ASG