Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule veranstaltet Abschiedsfeier

Nach sechseinhalb ereignisreichen Jahren verlässt David Weber die ASG, um sich als neuer Schulleiter der Helen-Keller-Schule in Maulburg neuen Aufgaben zuzuwenden. In einem Festakt wurde er nun von der Schulgemeinschaft der ASG verabschiedet.

Verabschiedung Weber 1   Verabschiedung Weber 2
 Verabschiedung Weber 3  Verabschiedung Weber 4

Der neue Festsaal der ASG war bis auf den letzten Platz besetzt und mit von den Schüler:innen gemalten Portraits des scheidenden Schulleiters geschmückt, der sich nur eine kleine Feier ohne große Reden gewünscht hatte.

Statt der großen Festreden musste Weber beispielsweise in dieser dann doch nicht kleinen Feier in einem Quiz beweisen, wie gut er seine Schüler:innen kannte, was er mit Bravour meisterte. Auch dem Wunsch der Schülerschaft, mit ihr ein letztes Mal Macarena zu tanzen, kam er nach und ließ auch den Gesangsauftritt der kompletten Lehrerschaft über sich ergehen.

Die Schulgemeinschaft der ASG verabschiedet David Weber zwar als Schulleiter, ist sich aber sicher, dass man sich auch in Zukunft eng verbunden bleibt, denn, wie der Lehrer:innenchor ausdrückte: „Heute ist nicht alle Tage – wir sehn‘ uns wieder, keine Frage!“