Sportliches zum Schuljahresabschluss

Vergangenen Montag veranstaltete die ASG ihren alljährlichen großen Schulsporttag, an dem über 450 Schüler:innen von der Klassenstufen 5 bis 9 teilnahmen. Aufgrund des Umbaus des Grüttstadions fand der Sporttag diesmal mit anderem Angebot an drei unterschiedlichen Orten statt.

Sporttag 2022 23 1Bildunterschift: Finale des Fußballcups

Die Schüler:innen wählten im Vorfeld eines von drei Angeboten: Im Grüttpark wurde ein Völkerballturnier ausgetragen, in der Wintersbuckhalle ein Fußballturnier und im Lörracher Parkschwimmbad fand ein Wettkampfschwimmen statt.

Den Fußballcup gewann in einem packenden Finale das Team der 7c im Siebenmeterschießen gegen die 8a. Das Völkerballturnier gewann die Mannschaft der 9b souverän.

Da auch das Wetter mitspielte, blicken alle Beteiligten auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurück und freuen sich auf eine erneute Austragung im nächsten Schuljahr, dann aber hoffentlich wieder mit den umfassenderen Möglichkeiten des Grüttstadions.