Elternabend am 16.09.2020 um 18:30 Uhr:

• ·Wir bitten darum, dass nur ein Elternteil pro Kind kommt.
  • ·Bitte erscheinen Sie pünktlich. Sie werden noch außerhalb des Schulgebäudes auf die beiden Klassen 1a und 1b aufgeteilt und zum entsprechenden Klassenzimmer geleitet.
  • ·Es folgt dort ein allgemeiner Begrüßungs- und Informationsteil durch die Schulleitung. Es schließt sich der erste Elternabend mit Wahl der Elternvertretung an.
  • ·Auf dem Schulareal besteht Maskenpflicht bis zum Sitzplatz im Zimmer. Dort wahren Sie bitte das Abstandsgebot von 1,5m.
  • ·Sie beachten, dass Sie im Falle von Kontakt zu Corona-Infizierten, grippeartigen Symptomen etc. nicht erscheinen dürfen.

Einschulung am 19.09.2020

Sie erhalten konkretere Infos am Elternabend.

Grober Rahmen:

• ·Start Klasse 1a auf dem Pausenhof um 09:00 Uhr. Um 09:30 Uhr Beginn der „ersten“ Unterrichtsstunde im Klassenzimmer. Ende um 10:15 Uhr.
  • ·Start der Klasse 1b auf dem Pausenhof um 10:00 Uhr. Um 10:30 Uhr Beginn der „ersten“ Unterrichtsstunde im Klassenzimmer. Ende um 11:15 Uhr.
  • ·Wir bitten Sie darum, dass pro Kind nur zwei Erwachsene Personen teilnehmen (i.d.R. die Eltern). Sollten Sie im Falle kleiner Geschwisterkinder Betreuungsbedarfe haben: Kommen Sie auf uns zu!
  • ·Auf dem Pausenhof sind die möglichen Aufenthaltsflächen markiert.
  • ·Beim Ankommen und Gehen bitten wir um das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.
  • ·Leider müssen wir in diesem Jahr auf die Verpflegung verzichten. Während der ersten Unterrichtsstunde Ihres Kindes sind Sie frei, sich zu beschäftigen (bspw. Grütt-Park).